Abnahme der hessichen Feuerwehrleistungsübung 2016

Wochenlanges Üben hat sich gelohnt: 4. Platz für Elbenberger Wehr

- Grillen und Bowling zur Belohnung

AbnahmeHLFUE

Am Sonntag, den 08.05.2016 war es soweit: Nach wochenlangem Üben stand die Abnahme der Hessichen Feuerwehrleistungsübung an.

Auf dem Gelände der ehemaligen Pommernkaserne in Wolfhagen musste unter den strengen Augen der Schiedsrichter ein Löschangriff mit Menschenrettung sowie ein Fragebogen abgelegt werden.

Mit Bravour wurden alle Aufgaben gemeistert und man konnte den 4. Platz auf Kreisebene und zudem Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold für die Kameraden aus Elbenberg erreichen.

UrkundeHFLUE

Deshalb hatte sich die Mannschaft eine Belohnung verdient und so wurde, zusätzlich zum üblichen Grill-Nachmittag nach der Abnahme, am Montag ein Ausflug ins Bowling-Center nach Fritzlar unternommen und man hatte einen schönen Abend.

Bowling

Donnerstag, 18. April 2024