Unsere Jugendfeuerwehr

Dienstplan   Aktivitäten  Rechtliches button Bildersammlung

Jugendfeuerwehr 2019

Unsere Jugendfeuerwehr hat zurzeit 9 Mitglieder, davon 2 Mädchen.

Einmal die Woche, immer Montags um 17:45 Uhr, treffen wir uns im Feuerwehrhaus zu unserem Übungsdienst. Wir lernen die ersten Grundlagen der Feuerwehr kennen, machen kleine Übungen, bei denen wir lernen, wie „die Großen“ zu arbeiten, oder wir spielen einfach mal Fußball, Kickern, essen ein Eis oder schauen uns einen Film an. Manchmal fahren wir zu Wettkämpfen, öfter aber treffen wir uns mit anderen Jugendfeuerwehren für Spiele ohne Grenzen, Wanderrallys oder andere interessante Sachen.

Neben unserem Feuerwehrdienst verbringen wir die Zeit auch mal mit Ausflügen, Kino, Schwimmbad, Tierpark, Bowling und und und. Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam auf ein Zeltlager.

Anfang des Jahres sammeln wir im Ort die Weihnachtsbäume ein, wir helfen dem Verein beim Osterfeuer uvm.

Frühestens mit 16 Jahren ist ein Übertritt in die Einsatzabteilung möglich.

Hast du auch Lust, mit Spiel und Spaß die Feuerwehr kennenzulernen? Schön! Wenn du zwischen 10 und 18 Jahren bist, dann besuche uns doch einfach mal, immer Montags, 17:45 Uhr im Feuerwehrhaus.

Fleyer JFW

Freitag, 26. April 2024