Bericht über das Jahr 2004 von Peter Röhrig

Kurzbericht FF Naumburg - Elbenberg 2004

Personalstärke

Die Stärke der Einsatzabteilung belief sich am 01.01.2004 auf 23 Kameradinnen und Kameraden, leider mussten 2 Kameraden wegen Umzug ausscheiden.

Glücklicherweise konnten wir im Laufe des Jahres 5 Neuzugänge verbuchen, besonders erfreulich dabei ist für mich, das davon 3 aus der eigenen Jugendwehr kommen.

Somit ergibt sich eine Personalstärke am 31.12.2004 von 26 Kameradinnen und Kameraden.

Ausbildung und Übungsdienste

Im Vergangenen Jahr trafen wir uns zu 54 Ausbildungs- und Übungsdiensten bei denen insgesamt 1125,5 Stunden geleistet wurden. auch im letzten Jahr standen wieder verschiedene Freizeit Aktivitäten wie Kanutour auf der Diemel, Besuch der Bowlingbahn in Kassel, Winterwanderung usw. auf dem Programm.

Beim Stadtpokal konnten wir seit langer Zeit wieder mal den ersten Platz belegen, was auch an dem neu ausgearbeitetem Programm lag mit dem wir sehr gut zurecht kamen.

Im Oktober standen Neuwahlen an, bei denen mein bisheriger Stellvertreter Björn Förster leider nicht mehr zur Verfügung stand. An dieser Stelle ein dicker Dank für die letzten fünf Jahre Björn.

Als neuer Stellvertreter. wurde M. Weber gewählt der heute leider verhindert ist.

Einsätze

In 2004 wurden wir insgesamt zu 10 Einsätzen gerufen. Hiervon waren 7 Brandeinsätze und 3 Hilfeleistungen.

Hinzu kommen 3 Fehlalarme.

Hierbei wurden zusammen 527,5 Stunden geleistet.

Zum Schluss ein herzliches Dankeschön allen Kameradinnen und Kameraden, für Ihre geleistete Arbeit, den Partnerinnen und Partnern für Ihr Verständnis, den Gerätewarten für die Extraschichten und den Jugendwarten für den Nachwuchs.

erstellt von Peter Röhrig

Freitag, 26. April 2024