Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Unsere Jugendfeuerwehr

2015 03 11Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr hat zurzeit 5 Mitglieder, davon 1 Mädchen.

 

Einmal die Woche, immer Montags um 17:45 Uhr, treffen wir uns im Feuerwehrhaus zu unserem Übungsdienst. Wir lernen die ersten Grundlagen der Feuerwehr kennen, machen kleine Übungen, bei denen wir lernen, wie „die Großen“ zu arbeiten, oder wir spielen einfach mal Fussball, Kickern, essen ein Eis oder schauen uns einen Film an. Manchmal fahren wir zu Wettkämpfen, öfter aber treffen wir uns mit anderen Jugendfeuerwehren für Spiele ohne Grenzen, Wanderrallys oder andere interressante Sachen.

 

Neben unserem Feuerwehrdienst verbringen wir die Zeit auch mal mit Ausflügen, Kino, Schwimmbad, Tierpark, Bowling und und und. Alle zwei Jahren fahren wir mit den anderen Jugendfeuerwehren aus dem Altkreis Wolfhagen an die Ostsee für ein viertägiges Zeltlager.

 

Anfang des Jahres sammeln wir im Ort die Weihnachtsbäume ein, wir helfen dem Verein beim Osterfeuer uvm.

Frühestens mit 16 Jahren ist ein Übertritt in die Einsatzabteilung möglich.

 

 

Hast du auch Lust, mit Spiel und Spass die Feuerwehr kennenzulernen? Schön! Wenn du zwischen 10 und 18 Jahren bist, dann besuche uns doch einfach mal, immer Montags, 17:45 Uhr im Feuerwehrhaus.

 

 

 

 

Samstag, 19. Januar 2019

Designed by LernVid.com