Pressebericht über Skatturnier 1995

Freiwillige Feuerwehr Elbenberg

„Willi Reitze Gedächtnispokal geht dieses Jahr nach Bad Emstal“

Am Samstag, den 18. Februar, veranstaltete unsere Wehr zum fünften mal das alljährliche Skatturnier um den Gedächtnispokal unseres, viel zu früh verstorbenen Kameraden.

Auch dieses Jahr konnte der 1. Vorsitzende, Helmut Siegmann, 31 skatbegeisterte Gäste begrüßen. Leider mußte aber wieder festgestellt werden, daß die Elbenberger Bürger diese Art der Vereinsarbeit nicht entsprechen würdigen. So waren 2/3 aller Gäste von den umliegenden Ortschaften angereist, was doch bedeutet, daß unser Skatturnier gefragt ist.

Nach 2 Runden von je 48 Spielen stand der Sieger des Turniers fest. Mit 3213 Punkten wurde unangefochtener Sieger unser Gastspieler, Ernst Donnermuth aus Bad Emstal. Er konnte neben einem Pokal und einem Geldpreis von DM 150,-- auch noch unseren großen Wanderpokal für ein Jahr mit ins neue „Bad“ nehmen.

Als weitere Spieler konnten sich folgende Personen plazieren:

2. Platz Helmut Müller, Zierenberg            3092 Punkte

3. Platz Frank Gallinger, Elbenberg           3072 Punkte

4. Platz Ernst Welan, Altenstädt                2701 Punkte

5. Platz Karl-Heinz Kranz, ?                      2604 Punkte

6. Platz Bernd Butt, Elbenberg                  2325 Punkte

7. Platz Sebastian Weinrich, Elbenberg    2196 Punkte

8. Platz Michael Siegmann, Elbenberg     2171 Punkte

Abschließend möchten wir unserem langjährigen Skatschiedsrichter, Walter Gut ganz herzlich für seinen Einsatz danken. Jedoch hatte er dieses Jahr keinerlei Arbeit, hierfür allen Teilnehmern nochmals herzlichen Dank für die tollen Spiele und das faire Verhalten.

Gefunden in Vorstandsunterlagen