Wintervergnügen der Feuerwehr am Klapperberg

WINTERVERGNÜGEN

Gedrängel an der Schneetheke beim Fest der Feuerwehr

1996 02 29 Wintervergnügen 1996 Bild2ELBENBERG Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Elbenberger Feuerwehr im Durchschnitt über 200 Gäste bei ihrem diesjährigen Schneefest begrüßen.

Feldküche

Hierdurch kam es teilweiße an der 18 Meter lagen Schneetheke oft zu starkem Andrang. Für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt, so gab es zum Mittagessen einen Frühlingseintopf aus der eigenen Feldküche.

Für Gäste, die nicht unbedingt Freunde von Eintopfessen waren, hatten man mit einer hervorragenden Hausmacherbratwurst versorgt. Der absolute Verkaufsschlager an diesem Tage war jedoch der heiße Orangensaft mit Wodka. Dieser sorgte für einen warmen Körper und eine tolle Stimmung beim Fest. So wurde nicht nur Ski und Schlitten auf dem Gelände unter dem Klapperberg gefahren, sondern als besondere “Gag-Einlage” auch eine Abfahrt des Vorstandes der Feuerwehr auf einen großen Taktor-Gummischlauch.1996 02 29 Wintervergnügen 1996 Bild 1 Diese Aktion endete mit viel Gelächter der Zuschauer in einem Graben, da an dem Gefährt keine Bremse zu finden war. Der Vorstand Lobte die Bürgerinnen und Bürger von Elbenberg und den umliegenden Ortschaften für die starke Teilnahme an dem Winterfest.

Gerätehaus

Hierdurch werde es dem Verein wieder möglich sein, von dem Erlös ein Stück zur Finanzierung des neuen Gerätehauses beizutragen.

Bericht in der HNA vom 29.02.1996
Bilder Feuerwehr Elbenberg