Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Pressenbericht in HNA über das Skatturnier 1996

 

 

Willi Reitze Gedächtnispokal nach Zierenberg

 

ELBENBERG Die Feuerwehr Elbenberg veranstaltete jetzt zum sechsten mal das alljährliche Skatturnier um den Gedächtnispokal des verstorbenen Kameraden Willi Reitze.

27 skatbegeisterte Gäste waren gekommen. Nach 2 Runden von je 36 Spielen an 9 Dreier-Tischen stand der Sieger des Turniers fest. Mit 3236 Punkten wurde unangefochtener Sieger der Gastspieler Helmut Müller aus Zierenberg. Er konnte neben einem Pokal und einem Geldpreis von DM 100,-- auch noch unseren großen Wanderpokal für ein Jahr mit in seine Heimat nehmen. Durch dieses Ergebnis wechselte er sich mit dem letztjährigen Sieger, Ernst Dommermuth - diesmal Platz 2 -, in den Führungsplätzen ab.

Als weitere Spieler konnten sich folgende Personen plazieren: 3. Platz Jürgen Hilgenberg, Bad Emstal (2887 Punkte); 4. Walter Gut, Elbenberg (2741); 5. Reinhold Kraft, Elbenberg (2668); 6. Gerhard Freudenberg, Zierenberg (2325) Punkte; 7. Günther Pörsch, Wolfhagen (2262); 8. Preußner, Naumburg (1997); 9. Dieter Römpke, Altendorf (1905 Punkte); 10. Karl-Friedrich Oeste, Elbenberg (1875).

Abschließend wurde dem langjährigen Skatschiedsrichter, Walter Gut, für seinen Einsatz gedankt.

 

Bericht in der HNA vom 6.April 1996 durch den 1. Vorsitzenden Helmut Siegmann übermittelt

 


1996 04 06 HNA Bericht

Samstag, 20. April 2024

Designed by LernVid.com