Zeitungsbericht über Richtfest am neuen Feuerwehrhaus

Richtkranz über neuem Feuerwehrgerätehaus

Elbenberg Bunte Bänder flattern über dem Dachfirst des neuen Feuerwehrgerätehauses im Wind. Auf dem Gebälk haben es sich die Zimmerleute bequem gemacht, unten stehen Feuerwehrleute. Lokalpolitiker und andere Interessierte, um den offiziellen Teil des Richtfestes zu begehen. Nach dem Richtspruch eines Zimmermanns ist Bürgermeister Jürgen Matzath dran.

Der macht es relativ kurz, schließlich bruzzeln nebenan auf dem großen Grill schon die Steaks, und das erste Bierfaß ist auch schon angezapft. Bis zum Nikolaustag, sagt Matzath, wolle man das neue Wehrdomizil in Betrieb nehmen. Für rund 990 000 Mark entstehen auf gut 275 Quadratmetern Grundfläche Fahrzeughalle, Schulungsraum, Teeküche, Umkleide, Lagerraum, Sanitärbereich und Putzraum.

HNA-Bericht am 16. August 1996

Freitag, 26. April 2024