Bericht über die Jahreshauptversammlung 1996
Freiwillige Feuerwehr Naumburg-Elbenberg
1996 mußte die Feuerwehr Elbenberg zu 11 Einsätzen ausrücken. Dies berichtete Wehrführer Niels Binder anläßlich der Jahreshauptversammlung am 22.2.1997.
Trotz intensiver Eigenleistungen am Neubau des Gerätehauses wurden insgesamt 71 feuerwehrtechnische Dienste abgeleistet. Zusätzlich erbrachten die Gerätewarte für die Wartung, Pflege und Prüfung von Fahrzeugen und Gerätschaften 205 Dienststunden.
Für die Wehrführung war besonders erfreulich, daß 1996 erstmals eine Brandschutz-Früherziehung im Kindergarten Elbenberg durchgeführt werden konnte, mit großer Begeisterung der Kids.
Befördert wurden: Melanie Sauerwald zur Oberfeuerwehrfrau, Daniela Sauerwald zur Hauptfeuerwehrfrau und Markus Kranz zum Hauptfeuerwehrmann.
Jugendwart Christian Ritte berichtete über umfangreiche Aktivitäten der Jugendlichen. Im Mittelpunkt standen 1996 die gelungenen Feierlichkeiten zum 25jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr.
Wegen der erheblichen Eigenleistungen am Neubau des Gerätehauses konnten größere Vereinsveranstaltungen nicht angeboten werden. Traditionell wurde jedoch wieder um den Willi-Reitze-Pokal Skat gespielt und am 1. Mai mit den Familien gewandert.
Zum Nachfolger für den zurückgetretenen Kassierer George von Bierbrauer zu Brennstein wählte die Versammlung einstimmig Willi Reitze
.
Gefunden in Naumburger Nachrichten vom 13. März 1997