Bericht über Scheunenbrand in Heimarshausen

FEUERWEHR

Heuboden in Flammen

HEIMARSHAUSEN · ,,Scheunenbrand in Heimarshausen" - so wurden am späten Samstagnachmittag die Freiwilligen Feuerwehren der Gegend alarmiert. Am Brandort vertreten waren schließlich die Wehren aus Heimarshausen, Naumburg, Züschen und Elbenberg. In der Ortsmitte des Naumburger Stadtteils fanden die Feuerwehrleute den im ersten Stock gelegenen Heuboden eines Wirtschaftsgebäudes in Flammen.

1997 04 12 Scheuenbrand in Heimarshausen Bild

Wie der Naumburger Stadtbrandinspektor Dirk Rummelsberger auf Anfrage der HNA erklärte, bekamen die Männer das Feuer mit insgesamt zwei kompletten Löschzügen zügig in Griff, so daß der Schaden begrenzt blieb. Aufgrund der immensen Rauchentwicklung mußten jedoch Atemschutzgeräte eingesetzt werden, besonders beim anschließenden Ausräumen des Heubodens. Hierbei bekamen die Männer vor Ort Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr aus Wolfhagen.

Die die Polizei gestern mitteilte, lassen sich Brandursache und Schadenshöhe noch nicht einschätzen. Die Beamten schließen jedoch nicht aus, daß sich das Heu selbst entzündete oder das ein technischer Defekt zu dem Brand geführt hat. (tpa)

Quelle: HNA vom 12. April 1997

1997 04 12 Scheuenbrand in Heimarshausen Artikel