Zeitungsbericht aus der HNA über Dachstuhlbrand1997 09 29 Dachstuhlbrand auf dem Weidelshof3Einsatz am Naumburger Weidelshof: Im Dachstuhl war Feuer ausgebrochen

Weidelshof: Dachstuhlbrand schnell unter Kontrolle

NAUMBURG . Schnell unter Kontrolle hatte die Naumburger Feuerwehr den Brand, der am Sonntag nachmittag im ausgebauten Dachstuhl des am Ortsausgang Naumburgs in Richtung Ippinghausen gelegenen ,,Weidelshofes" ausgebrochen war.

Feuerwehr und Polizei waren um 14.30 Uhr über die Leitstelle Hessen Nord in Kassel alarmiert worden. Wo genau am Dachstuhl das Feuer ausgebrochen war und was als Brandursache anzunehmen ist, darüber konnten bis Redaktionsschluß noch keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden liegt nach Auskunft eines Sprechers der Wolfhager Polizei vermutlich bei 50 000 bis 60 000Mark.

Quelle: HNA vom 29. September 1997

1997 09 29 Dachstuhlbrand auf dem Weidelshof1