Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg
Brandserie
Polizei sucht nach weißem Golf

 

In Zusammenhang mit der Brandserie in Heimarshausen verfolgt die Kripo in Kassel zur Zeit eine heiße Spur.

In dem Naumburger Stadtteil hatte ein bisher unbekannter Brandstifter am Freitagabend das Jagdhaus und die Grillhütte am Riesenstein in Brand gesetzt (wir berichteten). Nach Angaben der Kriminalpolizei entstand ein Gesamtschaden von rund 210 000 Mark. Bereits vor zwei Wochen standen schon einmal in Heimarshausen zwei Feldscheunen in Flammen. Auch hier war die Ursache Brandstiftung.

Wie die Kripo gestern mitteilte, beobachteten Zeugen am Freitagabend an beiden Brandorten einen weißen Golf, der mit aufgeblendeten Scheinwerfern und Vollgas von den Tatorten wegfuhr. Vom Kennzeichen wurde nur ,,HR” für den Schwalm-Eder-Kreis erkannt. Die Kripo erhofft sich weitere Hinweise auf den Fahrer dieses Pkw. Zuständig sind die Beamten in Kassel Tel.: 0561/9100 oder jede andere Polizeidienststelle.

Fest steht zum derzeitigen Zeitpunkt auch, daß sowohl bei der Grillhütte als auch am Jagdhaus das Feuer mit einer leicht brennbaren Flüssigkeit, einem sogenannten Brandbeschleuniger, entfacht wurde. Um was es sich speziell gehandelt hat, wird zur Zeit noch untersucht.

 

gefunden am 31.03.98 in HNA

 


 1998 03 31 Brandserie Heimarshausen

Samstag, 20. April 2024

Designed by LernVid.com