Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Auto demoliert Terrasse 

 

Jähriger bei Unfall in Naumburg leicht verletzt – 50 000 Euro Schaden

2020 01 13 HNA Artikel 03 BildEin durchpflügter Vorgarten, eine demolierte Terrasse und ein Schaden von etwa 50 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich in den frühen Morgenstunden des Samstags in Naumburg ereignet hat. Dabei hatte der 24-jährige Fahrer, der nach Angaben der Polizei unter Einfluss von Alkohol stand, noch Glück, denn er trug nur leichte Verletzungen davon. Der junge Mann war kurz vor drei Uhr mit seinem Wagen, einem Audi RS 3, mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Straße abgekommen, etwa 15 Meter durch einen Vorgarten gebrettert und vor der Wand eines Wohnhauses zum Stehen gekommen. Dabei wurde die Terrasse erheblich beschädigt. Der ältere Bewohner des Hauses wurde vom Krach des Aufpralls aus dem Schlaf gerissen. Als er die Situation erkannte, setzte er den Notruf ab. Vier Mitglieder des Helfervor-Ort-Teams vom DRK erreichten bereits nach zwei Minuten den Unfallort und kümmerten sich um den leicht verletzten Mann aus Naumburg. Wenig später übernahm die Besatzung des DRK-Rettungswagens die medizinische Versorgung.2020 01 13 HNA Online Bild1 Die Feuerwehren aus Naumburg, Elbenberg, Altendorf und Heimarshausen rückten mit 30 Einsatzkräften an. Sie mussten das Auto aufschneiden, um den Fahrer aus dem verbeulten Wagen befreien zu können. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Wie ein Sprecher der Wolfhager Polizei sagte, hatte der 24-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss gestanden. Der Alkoholwert in der Atemluft lag bei 2,98 Promille. Der Naumburger wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 

Bericht in HNA vom 13.01.2020 (HNA)

Bilder: Thomas Heger

 


 

2020 01 13 HNA Artikel 01

2020 01 13 HNA Artikel 02

 

 

 

Freitag, 26. April 2024

Designed by LernVid.com