Gemeinsame 24h-Übung

Vor einer Woche um diese Zeit war der Spuk vorbei und die gemeinsame 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehren Elbenberg, Altendorf und Heimarshausen wurde mit einem sehr positiven Fazit abgeschlossen.
Nachdem sich am Samstag morgen 19 Kinder und Jugendliche und 10 Betreuer aus den 3 Wehren im Feuerwehrhaus Elbenberg häuslich eingerichtet hatten, begann der "Wachalltag": Kennlernrunden, feuerwehrtechnische Ausbildung, gemeinsames Essen und Spiel und Spaß sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Unterbrochen wurde das Programm von zwei "Einsätzen": Am Samstag Nachmittag wurden die Nachwuchsbrandschützer zu einem Wald- und Wiesenbrand nach Altendorf gerufen, der schnell und erfolgreich bekämpft werden konnte. In der Nacht alarmierte die Übungsleitstelle zu einer Personensuche nach einem Grillunfall in der Gemarkung Heimarshausen. Trotz der Dunkelheit wurden alle Vermissten zügig gefunden und konnten dank der guten Ausbildung fachmännisch versorgt werden. Müde, aber sehr zufrieden konnten alle am Sonntag nach Frühstück und Aufräumen in den wohlverdienten Feierabend gehen.

2023 09 17 24h Übung der JF Bild 1

2023 09 17 24h Übung der JF Bild 2