Hauptversammlung in der Gemeindewirtschaft

Am 10.1.1951 fand die diesjährige Hauptversammlung in der Gemeindewirtschaft statt.

Ortsbrandmeister Siegmann gab den Jahresbericht ab. In seiner kurzen Ansprache wies er besonders auf die schlechten Abläufe der Übungen hin. Daraufhin wurde mit Stimmenmehrheit beschlossen, für unentschuldigtes Fehlen, einen Strafbeitrag von DM 0,30 zu bezahlen. Außerdem wurde beschlossen, am 3.2.1951 einen geschlossenen Maskenball zu veranstalten.. In den Vergnügungsausschuß wurden die Feuerwehrleute: Adolf Weinrich, Adolf Siegmann, Heinz Schäfer und Helmut Niebelschütz gewählt. Zum Schriftführer wurde Feuerwehrmann Hugo Hofmann gewählt. Der Kassenbericht wurde vorgelesen, geprüft und für richtig befunden. Kassenprüfer wurden die Feuerwehrleute Adolf Weinrich und Karl Ritte.

Elben, den 12.1.51             Hugo Hofmann

gefunden im Protokollbuch von Elben