Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Verbandstag in Istha am 25.05.1952

Fahrt zum Verbandstag am 25.5.52 in Istha

Der Einladung des Kreisverbandes folgte auch Elben zur Teilnahme am Kreisverbandstag in Istha.

Bei leichten Regenschauern fand die Abfahrt um 12.30 beim Spritzenhaus statt, Bei der Ankunft fing es stärker an zu regnen und wir mussten wohl oder übel das Zelt aufsuchen und so die Übung nicht mit ansehen.

Im Festzelt spielte auch unser Spielmannszug mit und konnte reichen Beifall finden, Im Anschluß an den Festzug wurde ein Fässchen angeschlagen, dass auch trotz des schlechten Wetter gut mundete.

Um 18.30 wurde mit klingendem Spiel in die Gemeindewirtschaft eingezogen wo noch ein Fässchen getrunken wurde.

gefunden im Protokollbuch von Elben 


1952 05 25 Verbandstag in Istha

 

 

Dienstag, 23. April 2024

Designed by LernVid.com