Versammlung und Gründung des Spielmannszuges am 16.01.1952

Versammlung am 16.1.1952

In der Gemeindewirtschaft fand am 16.1.52 eine Mitgliederversammlung statt. Ortsbrandmeister Siegmann gab Eingangs ein Bericht über die Gründung des Bundesfeuerwehrverbandes der er am 12+13.1. in Fulda, zusammen mit dem Bürgermeister in Fulda beigewohnt hat. Der Verbad ist aus den 12 Bundesverbänden der Bundesrepublik zusammengeschlossen.

Anschließend wurde die Bildung eines Spielmannszuges, innerhalb der Feuerwehr, besprochen. Als Leiter will sich der Zgf. Crede in rührender Arbeit annehmen. Die Instrumente sollen aus der Kasse bezahlt werden.

Die Feuerwehrleute Crede, Krause, und Niebelschütz übernehmen das Amt eines 1,2, und 3 Zugführers.

Zum 2. Kassierer ist der Feuerwehrmann Hofmann bestimmt worden. Weitere Mitglieder im Festausschuß sind Crede W. und Niebelschütz H. Die diesjährige Karnevalsveranstaltung findet am 23.2.52 in der Gemeindewirtschaft statt. Der Umzug beginnt im 19.30.

Neuaufnahmen in die Feuerwehr sind Ohlwein H., Meisenschläger Franz, Baier W. Crede W. Schäfer W. Möller W. Knieling H. damit umfasst nun die freiwillige Feuerwehr Elben 31 Mitglieder.

25 Mitglieder waren anwesend

2 entschuldigt

4 unentschuldigt.

Elben, 16.1952                                                         Hugo Hofmann