1984 05 12 05 Bild Robert Lenz Wehrführer  Grußwort  1984 05 12 05 Bild Lothar Binder SBI

Zum 50jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Elbenberg rufen wir allen Kameradinnen und Kameraden sowie den Gästen aus Nah und Fern ein herzliches Willkommen zu.

Brandschutz und Technische Hilfeleistung ist nicht nur Angelegenheit der Feuerwehr, sondern geht jeden Bürger etwas an.

Deshalb würden wir es begrüßen, wenn möglichst viele Mitbürger an den Jubiläumsveranstaltungen teilnehmen und sich für die Einsatzmöglichkeiten unserer Wehr interessieren.

Gerade in der heutigen Zeit ist die Sicherstellung des Brandschutzes und der Technischen Hilfeleistung mit ehrenamtlichen Kräften nicht immer einfach. Die fort­schreitende Technisierung stellt immer größere Anforderungen an die Wehrmänner. Eine umgehende Aus- und Weiterbildung ist erforderlich. Die Einsatzzahlen steigen ständig (38 im Naumburger Bereich 1983).

In der Hoffnung, daß auch weiterhin der Brandschutz in unserem Bereich auf ehrenamtlicher Basis sicher­gestellt werden kann, wünschen wir den Veranstaltun­gen einen guten Verlauf.

Lenz                                                                                     Binder
Wehrführer                                                                         Stadtbrandinspektor

1984 05 12 05 Grußwort SBI und Wehrführer

gefunden in Festzeitschrift zum 50jährigen Bestehen der Feuerwehr Elbenberg von 1984