Grußwort

Allen Gästen, Freunden und den Feuerwehrkameraden des Landkreises Wolfhagen zum diesjährigen Kreisfeuerwehrfest in Elbenberg, ein „Herzliches Willkommen"!

Die Bürger dieser Gemeinde grüßen Sie und sind stolz auf die Männer, die freiwillig, zu jeder Zeit und an jedem Ort zum Einsatz bereitstehen, dem Nächsten zu helfen, gleich, ob es sich um Feuersnot oder Katastropheneinsatz handelt.

Sie, diese Bürger, mußten es im letzten Herbst wieder einmal erleben, mit welchem Einsatzeifer die Männer im blauen Rock dem „roten Hahn" zu Leibe gingen. Dafür sei Allen noch einmal herzlich gedankt.

So, wie sie im Ernst ihre Pflicht erfüllen, so vermögen sie aber auch mit frohem Herzen und guter Stimmung wahre Kameradschaft zu pflegen.

Mögen die Festtagsstunden, die Sie alle hier in Elbenberg miterleben noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Der Jugend aber möchte ich noch zurufen: „Willst Du nicht auch Helfer sein? Dann stelle Dich mit in die Kameradschaft unserer Frei­willigen Feuerwehren!"

Karl Eubel

1969 06 28 03 Grußwort Bürgermeister Eubel