Jahresbericht   1953 - 1954

Das Jahr 1953 liegt nun hinter uns. Es brachte uns nichts besonderes, sondern es verlief sehr ruhig.

Es begann mit dem Kameradschaftsabend am 24.1. welcher in guter Kameradschaft gefeiert wurde.

Am 15.4. wurde Hauptversammlung abgehalten. Es wurden noch einige Versammlungen und Übungen abgehalten.

Es wurde an dem Sängerfest des Gesangsvereins teilgenommen. Auch der Spielmannszug nahm an diesem Fest teil.

Ein Nachtalarm am 14.11. verlief zufriedenstellend.

Es fand auch eine Unterkreistagung im Saale Jakob statt.

Am 31.1.54 fand ein Theaterabend statt, an welchen die Laiengruppe Sand ihre Kunst zeigte.

Am 20.2.54 fand wie üblich unser Maskenball statt. Er verlief zu aller Zufriedenheit.

Einen Trauerfall hatten wir, in dem unsere Vereinswirt Jakob all zu früh dahin geschieden ist. Die Feuerwehr nahm an der Beerdigung geschlossen teil.

Unser Schriftführer Hugo Hofmann verzog nach Kassel. Er wird aber in unseren Reihen immer gern gesehen.

Möge das andere Jahr auch so ruhig verlaufen wie das Vergangene. Hoffen wir das die Kameraden pünktlich zum Dienst und zeitlich zur Übung kommen, daß keine Übungsstunden versäumt werden und das wir im kommenden Jahr bei den Wettkämpfen besser abschneiden.

Nun auf in das neue Jahr.

Heinz Eigenbrodt

gefunden im Protokollbuch von Elben