Jahreshauptversammlung am 19. Mai 1958

Brandmeister Martin Siegmann eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte Kameraden und den Bürgermeister.

Anwesend waren 27 Mitglieder.

Heftig wurde über die Einführung der Brandschutzsteuer diskutiert. Es kam zu ganz heftigen Auseinandersetzungen zwischen Bürgermeister und einzelnen Kameraden.

Als Kassenprüfer waren Heinrich Krause und Heinrich Möller bestimmt und entlasteten die Kasse.

Schriftführer Helmut Gross gab den Schriftbericht und dann gab es eine heftige Auseinandersetzung zwischen Bürgermeister.

Es kam zur Auflösung des Vereins, die Auflösung wurde mit 17 - 6 Stimmen angenommen.

Kamerad Schäfer war als Versammlungsleiter bestimmt und leitete die Wahl des gesamten Vorstandes.

5 Mitglieder traten mit dem heutigen Tag aus dem Verein aus:

Martin Siegmann

Adolf Siegmann

Helmut Gross

Adolf Weinrich

Heinrich Krause

Otto Knieling

Nach nochmaligem Befragen entschied sich der gesamte Vorstand bis zur nächsten öffentlichen Gemeindeversammlung zu bestehen und den Gemeindevertretern Rechenschaft über Zeit des Jahres und Bericht über das Geschäftsjahr zu geben.

Gefunden im Berichtsbuch der Feuerwehr Elben

1958 05 19 Jahreshauptversammlung der Wehr Elben für das Jahr 1958