Jahresbericht   1954 - 1955

Wieder ist ein Jahr verflossen, besondere Ereignisse gab es keine. Es wurde im Frühjahr tüchtig geübt für die Wettkämpfe. Wir holten auch gute Zeiten raus, mußten aber bei den Vorkämpfen in Altenstädt wegen Schlauchschaden gleich ausscheiden, welches großes Pech für unsere große Mühe war.

Wir nahmen am Kreisverbandsfest in Ippinghausen und am Feuerwehrfest in Riede teil.

Im Sommer und Herbst fand kein Feuerwehrdienst statt, Es war im großen  und ganzen ein ruhiges Jahr.

Im Februar fand dann unser Fastnachtball statt. Weiter hielt Kreisbrandinspektor Schäfer ein Schulabend ab.

Möge uns das neue Jahr wieder alles Gute bringen, vor allem Ordnung und "Disziblin" und rege Teilnahme an den Übungen und Versammlungen, Auch hoffen wir, daß wir von der Gemeinde in dem neuen Jahr tüchtig unterstützt werden. Auch hoffen wir, daß unser Ortsbrandmeister, Martin Siegmann, sein Amt weiter bekleidet.

Nun in das neue Jahr mit den Worten - Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr.

Heinz Eigenbrodt

gefunden im Protokollbuch von Elben