Bericht über die Jahreshauptversammlung 2008 am 03.Januar 2009

Förster ist 60 Jahre bei der Feuerwehr

Kreisverband ehrte langjährige Mitglieder - Auch Beförderungen standen auf dem Programm

2009 01 16 nuernberger kJahresberichte sowie mehrere Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Elbenberg. Vorsitzender Rolf Lieberum konnte an diesem Abend 58 Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste begrüßen.

Schriftführer Klaus Nürnberger gab seinen Jahresbericht für 2008 ab und berichtete über die verschiedenen Veranstaltungen im abgelaufenen Berichtsjahr.

Es folgten die Jahresberichte der Einsatzabteilung von Peter Röhrig, der Jugendfeuerwehr von Nicole Röhrig sowie der Kassenbericht des Kassierers Hans Lienekampf.

Kassenprüfer gewählt

Als nachrückender Kassenprüfer wurde Uwe Förster für die Geschäftsjahre 2009 / 2010 gewählt.

Übernahme in Einsatzabteilung

2009 01 16 uebernahme in aktiveIm vergangenen Jahr konnten sechs Jugendliche von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung über­nommen werden.
Dies waren im einzelnen Kevin Lesch, Lars Binder, Patrick Albrecht, Dennis Albrecht, Martin Lenz und Johannes Knatz.

Beförderungen

Befördert zur Oberfeuerwehrfrau bezie­hungsweise zum Oberfeuerwehrmann wurden Nicole Röhrig, Tobias Degenhardt, Bastian Ritte, Henning Lenz und Sebastian Bonnet.

Ehrungen

2009 01 16 ehrung 60u40Die Ehrungen für den Kurhessisch - Waldeckischen Feuerwehrverband übernahm Christian Fischer vom Kreisverband.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft ehrte er Heinrich Förster, für 40 Jahre Erhard Schaub, Hans Gissel, Norbert Hahn und für 25 Jahre Martina Siegmann und Karl - Heinz Rullmann. Bürgermeister Stefan Hable überbrachte Grüße der städtischen Gremien und dankte für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Stadtbrandinspektor Thomas Heger ließ das Einsatzjahr noch einmal Revue pas­sieren.

Seniorenfahrt nach Sylt

Rolf Lieberum stellte den Mitgliedern eine Seniorenfahrt nach Sylt vor, die dieses Jahr vom Kreisverband Wolfhagen angeboten wird.

2009 01 16 versammlung 1  2009 01 16 versammlung 2
 2009 01 16 vorstand  2009 01 16 buffet 1