Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Protokoll vom 11.05.2009

Dritter Treff der Festzeitschriftkommission

Teilnehmer: Brigitte & Lothar Binder, Nicole Röhrig, Helmut Siegmann, Dieter Rohrbach

Endschuldigt: Dirk Rummelsberger

Zeit: ab 19.15 Uhr - bis 20.15 Uhr

 

Die beiden Vorstandsmitglieder Nicole Röhrig und Dieter Rohrbach teilten den Anwesenden das „Aus“ für die große Festschrift mit (war noch nicht einstimmig in der Vorstandssitzung beschlossen, aber aus dem Bauch heraus schon Realität).
Wir sollten uns neue Gedanken über eine „abgespeckte Version“ machen. Da aber noch nichts feststand waren wir nicht wirklich motiviert und die Sitzung zog sich schleppend, drängt doch die Zeit was nun gemacht werden soll.

Wir machten dennoch weiter um noch einige Punkte zu klären, sollten wir doch eine „kleine Festschrift“ machen.
Denn hier geht es darum nicht mehr das „Alte“ aufzuarbeiten, sondern sich ab dem Jahr 2000 zu konzentrieren.

Also auch Umdenken in der Angebotsnachfrage der kleinen Heftgröße (Seiten, Musterheft diente als Vorlage).
Aber mit der Werbung im Heft sind wir uns weiterhin einig, es wird nur auf drei Seiten Werbung geben und diese sollen von der Sparkasse, der Raiffeisenbank und von Brandschutztechnik Müller sein.
Wir werden weiterhin um Sponsoren werben, die eine Einspaltige Seite mit Namensgebung erhalten, sofern erwünscht.
Auch sollte das Festprogramm als Zusatzblatt ausgearbeitet werden.

Bisherige Angebote werden von Binders abgesagt.
Helmut Siegmann möchte sich um die Werbung der bei den beiden Kreditinstituten kümmern.

Nicole & Dieter werden sich um den Werbepartner Müller bemühen werden.

Des Weiteren sind unsere Chronikverfasser ab dem Jahr 2000 angehalten uns bis zum 25.o5. ihre Ausarbeitungen zukommen zu lassen, denn wie schon erwähnt drängt uns die Zeit und auch kommen uns die Urlaubstermine verschiedener Teilnehmer dazwischen wo so gut wie nichts gemacht werden kann und wird.

! Gestern den 12.o5.2009 traf sich der Vorstand um eine Lösung der Festzeitschrift herbeizuführen und so kamen wir einstimmig zu dem Beschluss, dass die Festzeitschrift, aus Kostengründen, nicht in dem ersten Umfang aufgelegt wird. Auch wurde der Ausarbeitung unseres Gremiums, die Bildergalerie zu präsentieren, einstimmig zugestimmt und begrüßt.

Weiterhin brauchen wir uns nicht um eine Festprogrammseite zu bemühen, da der Vorstand Zusatzplakate in verschiedenen Größen drucken lassen möchte.

 

Nächste Gesprächsrunde ist der 25.o5.09 um 19.15 Uhr

 

Dieter Rohrbach 

Text: Protokoll von Schriftführer der Sitzung Dieter Rohrbach aus eigenen Unterlagen

 

 

 

Freitag, 26. April 2024

Designed by LernVid.com