Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Heissausbildung in Brakel

Wir hoffen, ihr hattet ein schönes Wochenende!

Am Samstag waren die Naumburger Feuerwehren zur "Heissausbildung" in der Brandsimulationsanlage in Brakel (Kreis Höxter), darunter auch Kameraden aus Elbenberg.
In diesem Container können z. B. Zimmerbrände simuliert werden, um das richtige Verhalten im Innenangriff unter fachmännischer Anleitung zu trainieren.

Zu beachten sind hierbei die hohen Temperaturen im Container: Die Deckentemperatur beträgt je nach Szenario zwischen 400-600 °C, die Raumtemperatur auf 1m Höhe zwischen 180-250 °C.

Das hat uns unter anderem gezeigt, wie wichtig das korrekte Anlegen der persönlichen Schutzausrüstung ist.

Für uns war es ein sehr interessanter und lehrreicher Tag, der uns viel Spaß gemacht hat.

 

2017 10 15 Heissausbildung in Brakel 01

 

2017 10 15 Heissausbildung in Brakel 02

 

2017 10 15 Heissausbildung in Brakel 03

 

 

eigener Bericht auf Facebook

Sonntag, 28. April 2024

Designed by LernVid.com