1991 12 23 Sprechfunklehrgang Zufriedene Gesichter nach sieben Tagen Streß Bild

Zufriedene Gesichter nach sieben tagen Streß

Mit guten Leistungen haben 20 Teilnehmer aus den Feuerwehren des ­Verbandes Wolfhagen bei dem in Oberelsungen ausgerichteten siebentägigen Funklehrgang abgeschnitten.

Kreisbrandmeister Georg Tripp, der die Leistungsprüfung am Ender des umfangreichen Ausbildungsprogramms abnahm, lobte das Ergebnis der Wolfhager. In der schriftlichen und prak­tischen Leistungsprüfung wurde Stoff abgefragt, der rechtli­che Grundlagen, Funkbetriebs­kunde, physikalische Grundla­gen und den neu im Lehrstoff enthaltenen Gleichwellenfunk umfaßte. Für die Kandidaten bedeutete dieser Lehrgang sieben Tage Streß nonstop. Die Lehrgangsleitung hatten Kreisausbilder Helmut Siegmann, Helmut Döhne und Arnold Nehm. Die Teilnehmer erlangten die Sprechfunkberechtigung für BOS-Funkgeräte.

Gefunden in HNA vom 23.12.1991

1991 12 23 Sprechfunklehrgang Zufriedene Gesichter nach sieben Tagen Streß