Jahresbericht der Feldküchen AG 1992

Das Jahr 1992 begann mit einem Kochen bei der Jagd von Buttlar wo wir mit 15 Litern der alt bewährten Erbsensuppe Jäger und Treiber zur vollsten Zufriedenheit verpflegen konnten, ebenso war es am 21.03.92 bei einem Zähltreiben, wo wir mit 60 Litern dabei waren.

Am 26.04.92 kochten wir bei der Betriebseröffnung der Firma Ilian 100 Liter.

Nach einer Pause rückte der 17.06.1992 näher, die Hochzeit von Stümcke Junior.

Hier übernahmen wir fast die komplette Veranstaltung mit einem Menü das sich sehen lassen konnte. An dieser Stelle ein Lob und Dankeschön an alle Helfer, besonders an unseren Koch den Niels ohne den das alles vielleicht gar nicht möglich gewesen wäre.

An diesem Wochenende waren wir voll ausgebucht, die Küche wurde vom Schloßhof gleich auf den Sportplatz gezogen um dort für die Juso AG bei Ihrem alljährlichen Volkswandertag zu Kochen. Was? - Erbsensuppe was sonst.

Das nächste doppelt belegte Wochenende war das der Kirmes auf der wir Kirmessonntag auch für das Mittagessen zu sorgen hatten. Gleichzeitig wurden auf dem Burghain in Naumburg das ganze Wochenende 180 Jugendliche aus dem Altkreis Wolfhagen anläßlich des 2. Jugendfeuerwehrkreiszeltlagers rund um die Uhr versorgt.

Im Juli fand unsere alte Küche einen Abnehmer zu einem guten Preis aber dazu wird unserer Kassierer im Anschluß noch etwas sagen.

Im November und Dezember kochten wir jeweils noch einmal für die Jagd von Buttlar je 30 Liter.

Am 16.12.92 wurden wir vom Personalrat der Stadt Naumburg bestellt und kochte für die Bediensteten der Stadt Naumburg bei Ihrer Winterwanderung.

In 1992 wurden angeschafft und gespendet:

120 Teller und Löffel von der Forstverwaltung von Buttlar. Dazu wurden auswaschbare Transportkisten von zwei Kameraden gebaut. 120 Kaffeebecher mit Kisten wurden gekauft, mit Transportwannen. Weiter wurde ein Gasbräter angeschafft der sowohl als Grill und als Bräter genutzt werden kann, hierzu gingen Spenden in Höhe von 250,-- DM ein.

Im Januar dieses Jahres stellten wir 1.200,-- DM für den Ankauf eines Handsprechfunkgerätes für die Einsatzabteilung zur Verfügung.

gefunden iin Vorstandsunterlagen

Freitag, 03. Mai 2024