Hinweis auf Fahrzeugschau in Naumburger Nachrichten

Freiwillige Feuerwehr Elbenberg

Fahrzeugschau der Superlative

Anläßlich des Feuerwehrverbandstages mit dem 60jährigen Vereinsjubiläum ist es der Feuerwehr Elbenberg gelungen eine nicht alltägliche Fahrzeugausstellung zu organisieren. Hierbei handelt es sich um folgende Ausstellungspunkte:

Einmalig auf der Welt:

Oldtimer Feuerwehr-Henschelzug

Es handelt sich um alte, wunderbar restaurierte Feuerwehrfahrzeuge, die wieder voll funktionsfähig sind. Da diese Fahrzeuge nicht in Museen ausgestellt werden, sollte jeder die Möglichkeit nutzen und sich diese absoluten Raritäten genau anschauen.

Mini-Feuerwehr der Feuerwehr Eschwege

Bei diesen Fahrzeugen ist es der Feuerwehr Eschwege gelungen Feuerwehrfahrzeuge im Maßstab 1:3 nachzubauen. Nicht nur der originalgetreue Nachbau überzeugt hier, sondern auch die volle Funktion der Fahrzeuge. Von dieser Funktion dürfen sich alle Kinder am Sonntag, den 3. Juli selbst überzeugen und mit der Mini-Feuerwehr ihren eigenen Einsatz fahren.

Ausstellung von Fahrzeugen der Wolfhager Rettungsorganisationen

Die gute Zusammenarbeit aller Rettungsorganisationen im Wolfhager Land wird durch die gemeinsame Fahrzeugausstellung ebenfalls unter Beweis gestellt. Hierbei kann man Fahrzeuge der Feuerwehren, Polizei, DRK und des ASB besichtigen.

Fahrzeugschau der Berufsfeuerwehr Kassel

und der Landesfeuerwehrschule in Kassel

Dank der guten Zusammenarbeit unserer Wehr ist es uns ebenfalls gelungen Fahrzeuge der BF-Kassel und der Landesfeuerwehrschule zur Ausstellung zu bekommen.

Informationsausstellung der Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und der Polizei

In und um die Mehrzweckhalle Elbenberg kann man sich an Infoständen über die verschiedensten Arbeiten der Jugendfeuerwehr informieren. Weiterhin sollte man es nicht versäumen, sich die Ausstellung der Feuerwehrangehörigen, die Feuerwehr als absolutes Hobby bezeichnen, anzuschauen. Informativ wird auch der Stand der vorbeugenden Verbrechensbekämpfung der Polizei werden.

Die Fahrzeugschau ist Samstag, den 03.07.1994 von 14.00 bis 18.00 Uhr (ohne Minifeuerwehr) und am Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Info in Naumburger Nachrichten

1994 06 18 Hinweis auf Fahrzeugschau anl. Feuerwehrverbandstag