Bericht über Feuerwehrjubiläum im EXTRA Tip

Veranstaltungen für Wolfhagen und Umgebung

Feuerwehrjubiläum

Die Elbenberger Feuerwehr feiert von Freitag, 1. Juli, bis Montag, 4. Juli, ihr 60jähriges Bestehen und richtet gleichzeitig mit diesem Jubiläum den Feuerwehrverbandstag mit einem umfangreichen und attraktiven Programm aus.

1994 06 30 Bericht über Feuerwehrjubiläum ArtikelbildSie haben den Feuerwehren jahrzehntelang treu gedient: Alle Einsatzfahrzeuge, die jetzt im Rahmen des Elbenberger Feuerwehrjubiläums bestand werden können.

Für den Freitag ist ab 20.30 Uhr eine Disco in der Mehrzweckhalle geplant. Die Verbandsversammlung beginnt am Samstag um 14.30 Uhr und ab 19.30 Uhr wird zu einem Festkommers mit einem anschließenden Bunten Abend eingeladen. Stargast ist hier die Schlagersängerin Tina York, die für einen Auftritt verpflichtet werden konnte.Am Sonntag führt ab 13.30 Uhr ein Festzug durch die Straßen und am Montag wird um 10 Uhr zu einem Frühschoppen eingeladen. Für die Senioren gibt es ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen im Festzelt. Gleichzeitig wird eine Fahrzeugschau mit Feuerwehr-Raritäten, so der "Oldtimer-Feuerwehr-Henschelzug", und anderen sehenswerten Fahrzeugen am Samstag von 14 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr präsentiert.

Zeitungsbericht im EXTRA Tip  vom 30.06.1994

1994 06 30 Bericht über Feuerwehrjubiläum Artikel