Bericht über Auszeichnungen von Feuerwehrleuten1994 07 05 Zeitungsbericht über Auszeichnung von Feuerwehrleuten Bild

"Blauröcke" mit Feuerwehr-Ehrenkreuzen ausgezeichnet

Eine hohe Auszeichnung erhielt Hauptbrandmeister Lothar Binder (2. v.l.) aus Elbenberg: Das Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes in Gold. Binder ist seit 31 Jahren Mitglied der Feuerwehr Elbenberg und war maßgeblich am Aufbau des Brandschutzes beteiligt. Fünf Jahre lang war er stellvertretender Stadtbrandinspektor, seit Jahren ist er Ausbilder bei verschiedenen Lehrgängen, sowie Schiedsrichter auf Kreis- und Bezirksebene.

Das Ehrenkreuz in Silber erhielt Hans Gerhold, Dörnberg, seit 30 Jahren aktives Mitglied der Wehr. Gerhold ist seit 1978 Wehrführer, darüber hinaus war er zehn Jahre stellvertretender Ortsbrandmeister und beim Bau des neuen Gerätehauses "Motor" und Initiator zugleich.

Weiterhin wurden drei Wehren geehrt, die bei den hessischen Feuerwehrleistungsübungen 1994 erfolgreich waren: 1. Sieger Balhorn I (992 Punkte), 2. Naumburg (979 Punkte) und 3. Ippinghausen (907 Punkte).

Zeitungsbericht in der HNA von 05.07.1994

1994 07 05 Zeitungsbericht über Auszeichnung von Feuerwehrleuten Artikel