Verbandstage aller Feuerwehren

Versammlungen und Musik in Elbenberg

Die Freiwillige Feuerwehr aus Elbenberg veranstaltet bereits zum vierten Mal die Kreisfeuerwehr-Verbandstage. Sie finden statt vom Donnerstag, 25., bis Sonntag, 28. Juni.

Auftakt ist am Donnerstag 25. Juni, im Festzelt mit einer Afterwork-Party mit Sänger

und Musiker Mike Gerhold, Frontman der Steven Steeler‑Band und Michael Holderbusch (Baunatal), bekannt aus der RTL-Show „Das Supertalent." Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Gebeten wird allerdings um eine Spende, die der Knochenmarkspenderdatei zugutekommen soll. Am Freitag, 26. Juni, 14 Uhr, gibt es im Gemeinschaftshaus Flachsrose das Treffen der Feuerwehrsenioren. Ab 21 Uhr wird dann wieder im Festzelt gefeiert, dieses Mal mit „You FM - Partybeats".

Die Verbandsversammlung der Feuerwehren des Wolfhager Landes ist dann am Samstag, 27. Juni, ab 14 Uhr im Gemeinschaftshaus Flachsrose. Einen „Bunten Abend" gibt es ab 20 Uhr im Festzelt. „The First Guards of St. Kilian" mit Dudelsäcken und die Partyband „Aischzeit" sorgen dann für Stimmung.

Zum Abschluss der Verbandstage gibt es am Sonntag, 28. Juni, ab 11 Uhr einen Festgottesdienst im Festzelt. Ab 12 Uhr gibt's Mittagessen aus der Feldküche. Der große Festumzug beginnt um 13.30 Uhr. Anschließend spielen die Spielmannszüge auf und ein gemütliches Beisammensein mit der Stadtkapelle Naumburg steht an.

29 Freiwillige Feuerwehren mit rund 5000 Mitgliedern gehören dem Verband an. Rund 500 Jugendliche sind Mitglieder der Jugendfeuerwehren.

Weitere Infos zum Verbandstag gibt es auch online auf der Seite: www.feuerwehr‑elbenberg.de.

2015 06 18 Verbandstage aller Feuerwehren WEBgefunden in HNA vom 18. Juni 2015

Dienstag, 07. Mai 2024