Jahresbericht der Jugendfeuerwehr 1992

Jugendwart: Peter Röhrig, Lothar Schramm

Mitglieder: Andreas Rohrbach, Barbara Weinrich, Benjamin Langer, Benjamin Wagner, Björn Förster, Christian Ritte, Christoph Lienekampf, David Ohlwein, Florian Höhle, Heiko Heerdt, Manuel Schäfer, Marc Crede, Marc Degenhardt, Marco Schramm, Matthias Hirzel, Max Günther, Melanie Sauerwald, Silja Bohne, Sven Rößler, Sven Schäfer, Kai Reitze, Alexander Hirzel, Michael Niebert, Kathrin Walter, Kathrin Lienekampf, Markus Itter, Miriam Heiderich

Das Jahr 1992 begann für uns mit der Jahreshauptversammlung unseres Feuerwehrverein.

Am 11.1.1992 führten wir wie immer die Weihnachtsbaumaktion in unserem Ort durch. Nach getaner Arbeit nahmen wir im Gerätehaus noch einen kleinen Imbiss ein.

Im Januar und Februar führten wir noch einige Übungsdienste sowie die Brandmalerei durch. Am 1.3.92 nahmen wir an der Jahreshauptversammlung, der Kreisjugendfeuerwehr teil, die Zierenberg stattfand. Der 15.3.92 war für uns der nächste wichtige Termin, nämlich die Knotenwettkämpfe auf Stadtebene. Hier konnten wir einen guten Erfolg verbuchen. Die nächste Veranstaltung war der 1.5.92 die unserer Feuerwehr ein jedes Jahr veranstaltet, hier waren wir auch kräftig mit dabei. Wir führen einige Spiele für die Kinder und Erwachsene durch. Am 28.6.1992 nahmen wir am Feuerwehrverbandstag des Altkreises Wolfhagen teilt, der diesmal in Balhorn stattfand.

Danach legten wir erst einmal eine längere Sommerpause ein, um uns von den vielen Veranstaltungen etwas zu erholen. Am 14. - 16.8.92 war das Kreiszeltlager in Naumburg, hier nahmen wir auch dran teil, was ein Erfolg war in Hinsicht auf die Kameradschaft. Hier wurde eine Wanderrally durchgeführt und am Abend einige Spiele und Sketche aufgeführt. Hier nochmal ein Danke für die gute Verpflegung, für die die Kameraden der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Elbenberg verantwortlich waren. Am Sonntag traten wir nach dem Mittagessen die Heimreise an, und stellten fest auf der nächsten Kreiszeltlager werden wir auch wieder mit dabei sein.

In den nächsten Monaten führten wir noch einige theoretische Unterrichtet sowie praktische Dienste durch. Das Jahr endet wie immer mit unserer Weihnachtsfeier, wo wir eine kleine Bilanz zogen. Abgesehen von der Dienstbeteiligung einiger Kameradinnen und Kameraden war es ein gutes Jahr für uns.

Zum Abschluß noch ein paar Zahlen.

Mitglieder am 31.12.1991              24       GeleisteteStunden
Neuzugänge                                    3       feuerwehrtechnisch 120