3. Skatturnier am 06. Februar 1993

Zu unserem 3. Skatturnier, in dem zu zweiten Mal der Willi Reitze Gedächtnis - Pokal vergeben wurde, konnten wir mit 28 Teilnehmern eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr verzeichnen, obwohl wir im Nachhinein gesehen einen sehr ungünstigen Termin gewählt hatten.

In zwei Runden a 48 Spiele, stellten sich die Teilnehmer dem Schicksal der Karten und kämpften um jeden Punkt. Am Ende konnten wir nicht nur eine quantitative, sondern auch eine qualitative Steigerung verzeichnen. Die Diskrepanz der Punkte zwischen dem letzten mit (1822Punkten!!!) und dem ersten Platz ist für einen Preisskat eigentlich unüblich, so dass wir meinen, dass wir ein ausgewogenes und fair spielendes Teilnehmerfeld hatten.

Insgesamt wurden 18 Geld- und Sachpreise vergeben.

Den ersten Platz belegte mit 2688 Punkten Michael Niebert, der dafür einen Geldpreis in Höhe von 150 DM und Willi Reitze Gedächtnis - Pokal (Wanderpokal) bekam.

Den zweiten Platz belegte mit 2540 Punkten unser Skatfreund aus Altendorf Dieter Römpke  (Geldpreis 100 DM)

Mit 2443 Punkten belegte Frank Gallinger den dritten Platz und konnte einen Präsentkorb entgegennehmen.

Alle Teilnehmer und der Vorstand sind sich darüber einig, dass auch in 1994 wieder ein Preisskat von der Freiwilligen Feuerwehr Elbenberg ausgerichtet wird. Danken möchten wir noch allen Helfern, die für das leibliche Wohl und die organisatorische Durchführung bei dieser Veranstaltung beteiligt waren.

Pressebericht für Mitteilungsblatt durch den Schriftführer R. Kraft

Montag, 29. April 2024