Helmut Siegmann erhält das Feuerwehrehrenkreuz des deutschen Feuerwehrverbandes in Silber

VERBANDSTAG

Ehrung für Wehrleute

Ganz besondere Auszeichnungen gab von Landrat Dr. Udo Schlitzberger Kreisbrandinspektor Reinhard Bischoff und Kreisbrandmeister Georg Tripp für vier verdiente Feuerwehrkameraden während des Verbandstages in Wettesingen.

Die Floriansmedaille in Silber des Kurhessischen - Waldeckkischen Feuerwehrverbandes erhielt der ehemalige Vorsitzende und Wehrführer von Oberlistingen, Georg Sostmann, das Feuerwehrehrenkreuz des Deutschen Feuer­wehrverbandes der Vorsitzende der Wehr Elbenberg und Kreisausbilder Helmut Siegmann sowie Zierenbergs ehemaliger Stadtbrandinspektor Heinrich Weide.

Zum Ehrenmitglied des Feuerwehrverbandes Wolfhagen ernannte Tripp Helmut Heinemann, ehemaliger Ortsbrandmeister von Bad Emstal.

Bericht in HNA vom 02.07.1993

19393 07 02 HNA Artikel