1986 12 23 Sprechfunklehrgang Lob für Engagement Bild

Sprechfunk-Lehrgang: Lob für Engagement

Unter Regie des Kreisfeuerwehrverbands Wolfhagen fand in der vergangenen Woche in Oberelsungen ein Sprechfunk-Lehrgang statt. 21 Teilnehmer konnte Kreisbrandmeister Georg Tripp zu diesem Kurs begrüßen. Die Leitung lag in den Händen von Kreisausbilder Helmut Siegmann (Elbenberg). Ihn unterstützten die beiden Kreisausbilder, Ortsbrandmeister Reinhard Siebert (Schauenburg) und Stadtbrandinspektor Helmut Döhne (Wolfhagen). Die Lehrgangsteilnehmer sind künftig in der Lage, in den Städten und Gemeinden Breuna, Emstal, Habichtswald, Naumburg, Wolfhagen und Zierenberg ihren Feuerwehrdienst als Sprechfunker zu versehen. Den guten Ausbildungsstand hob Kreisbrandmeister Tripp hervor und dankte allen Teilnehmern sowie Ausbildenden für ihr Engagement. Sein besonderer Dank galt Oberelsungens Wehrführer Arnold Nehm für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die hervorragende Betreuung des Lehrgangs.

Gefunden in HNA vom 23.12.1986

1986 12 23 Sprechfunklehrgang Lob für Engagement