Bericht über Stadtpokal in Altenstädt am 17. Mai 1987

Freiwillige Feuerwehr Naumburg

Die diesjährigen Wettkämpfe um den Stadtpokalfanden unter Leitung von Stadtbrandinspektor Lothar Binder und Stellvertreter Jürgen Jakob in Altenstädt statt.

Es mußte von dem teilnehmenden Gruppen: eine Wasserentnahme aus offenem Gewässer über eine Saugleitung vorbereitet werden. Danach wurde eine B-Leitung bis zum Verteiler verlegt, ein B Rohr eingesetzt und zwei C-Strahlrohre über die Steckleiter und über Hindernisse vorgenommen.

Anschließend wurde das theoretische Wissen der Feuerwehrmänner überprüft. Es mußte ein Fragebogen mit 20 Fachfragen beantwortet werden.

Nach spannendem Wettkampf und guten Leistungen konnte der Gruppenführer der Naumburger Mannschaft, Bernhard Herchenröder, aus der Hand von Bürgermeister Ludwig Noe den Siegerpokal entgegennehmen.

1. Platz Naumburg 850 Punkte
  2. Platz Elbenberg 830 Punkte
  3. Platz Altendorf 788 Punkte
  4. Platz Altenstädt l 765 Punkte
  5. Platz Heimarshausen 705 Punkte
  6. Platz Altenstädt ll 665 Punkte

Stadtbrandinspektor Lothar Binder dankte den teilnehmenden Gruppen für die guten Leistungen und hob hervor, daß sich das gezeigte Gerät in einem guten, einsatzbereiten Zustand befindet.

Gefunden in Naumburger Nachrichten vom 17.05.1987

gefunden in Naumburger Nachrichten vom 17.05.1987