Bericht über Jahreshauptversammlung in Naumburger Nachrichten

Freiwillige Feuerwehr Elbenberg

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, dem 7.Januar, fand in der Mehrzweckhalle die Jahreshauptversammlung statt, an der 72 Mitglieder teilnahmen. Als Gäste konnten Bürgermeister Ludwig Noe, Pfarrer Johannes Dalmer, Ortsvorsteher Wilhelm Weinrich und Stadtbrandinspektor Lothar Binder begrüßt werden. Nachdem die Versammlung durch den 1. Vorsitzenden H. Schäfer eröffnet und der verstorbenen Kameraden gedacht war, wurden die Jahresberichte verlesen.

Im Bericht von Wehrführer K. Lesch wurde die gute Dienstbeteiligung und Einsatzbereitschaft, ganz besonders beim Kirchbau- und Dorf fest hervorgehoben. Weiterhin kam die gute Zusammenarbeit unter den Vereinen sowie mit KBI Bischof und den Kameraden der Berufsfeuerwehr Kassel zum Ausdruck. Anschließend richtete er noch ein paar Worte bezüglich eines Atemschutzpflegeraumes an den Bürgermeister: Im September letzten Jahres wurde uns zugesichert, da genug Räumlichkeiten bei uns vorhanden sind, daß mit der Gestaltung des Raumes durch städtische Mitarbeiter sofort begonnen werden kann, aber bis heute nichts geschehen ist.

In den Ausführungen des StBi L. Binder war zu hören, daß wir eine starke Truppe hätten und diese eine gute Mischung zwischen Jung und Alt sei. Auch die Ausrüstung wäre in einem guten Zustand. Weiterhin gab er bekannt, daß die Stadt Naumburg zwei Chemieschutzanzüge für die Feuerwehren bestellt hat und diese bis Ende Januar geliefert werden.

Wesentliche Punkte im Bericht von Schriftführer E. Schäfer waren Veranstaltungen wie Hallenturniere, Kirchbau - und Dorffest usw. sowie Anmerkungen über die Arbeit des Vorstandes und durchgeführte Aktionen.

Kassierer W. Reitze legte einen überzeugenden Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern als sauber und ordentlich geführt bestätigt wurde. Als Kassenprüfer ür 1989 wurden die Kameraden Karl Küllmar und Friedhelm Pfennig gewählt.

gefunden in den Naumburger Naschrichten

1989 01 07 Bericht über Jahreshauptversammlung in Naumburger Nachrichten