Einladung zur Brandschutzwoche in den Naumburger Nachrichten

Freiwillige Feuerwehr Naumburg-Elbenberg

Brandschutzwoche 1989

„Deine Feuerwehr hilft - komm hilf mit“

Unter diesem Motto wird diesjährig in der Zeit vom 13.- 24.9.1989 die Brandschutzwoche der Feuerwehren bundesweit durchgeführt. Die Freiwillige Feuerwehr Naumburg-Elbenberg führt am 16.9.1989 am Feuerwehrgerätehaus einen „Tag der offenen Tür“ und eine „Feuerwehrfahrzeugschau“ in der Zeit von 10.00 - 18.00 Uhr durch. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Naumburg und der Stadtteile. Außerdem können Sie uns bei der Arbeit über die Schulter schauen, indem Sie unsere Vorführungen, die mehrmals im Tagesvorlauf gezeigt werden, besuchen.

Vorgeführt werden:

• Retten aus Gruben, Gebäuden und Schächten
  • Vorstellung von verschiedenen Schutzanzügen
  • Einsatzübung der Jugendfeuerwehr
  • Fahrzeug- und Geräteschau
  • Handhabung der Rettungsschere bei Verkehrsunfällen

Um 15.00 Uhr findet am Feuerwehrgerätehaus die Siegerehrung des Kindermalwettbewerbes statt.

Für Ihr leibliches Wohl (Würstchen, Kaffee, Kuchen etc.) sorgt die Freiwillige Feuerwehr Elbenberg

Gefunden in Naumburger Nachrichten im September 1989

1989 09 16 Einladung zur Brandschutzwoche in Naumburger Nachrichten