Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

 

Familienwandertag

Wir freuen uns auf euch!

 

Uwe Förster Ortsvorsteher 

 

Grußwort des Ortsvorstehers

Uwe Förster

 

Liebe Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren,

sehr geehrte Festgäste,

die Freiwillige Feuerwehr Elbenberg richtet vom 25. bis 28. Juni 2015 die Feuerwehrverbandstage 2015 des Wolfhager Landes in unserem Dorf aus.

Ich begrüße alle Festteilnehmer und Gäste auch im Namen des Ortsbeirates Elbenberg recht herzlich.

Im Jahre 1934 gründeten sich in den damals noch selbstständigen Gemeinden Elben und Elberberg die Freiwilligen Feuerwehren. Gemeinsam können sie heute auf ein 81 jähriges Wirken zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger zurückblicken.

Die Aufgaben der Wehrleute sind heute sehr vielfältig. Es erfordert den Einsatz von viel Freizeit für Aus- und Fortbildung, um Anderen wirkungsvoll helfen zu können.

Es ist sehr erfreulich, dass die Wehren es immer wieder verstehen, neue Kameradinnen und Kameraden und auch die Jugend für die freiwillige Arbeit in der Feuerwehr zu begeistern. Damit wird der Fortbestand in dieser lebenswichtigen Institution immer wieder gesichert.

Im Namen des Ortsbeirates und allen Bürgerinnen und Bürgern von Elbenberg  danke ich allen Feuerwehren für ihre stetige Bereitschaft zum uneigennützigen Dienst am Nächsten und wünsche der Festveranstaltung und dem Verbandstag ein erfolgreiches Gelingen.

Allen Feuerwehrfrauen und -männern sowie allen Gästen gute und harmonische Stunden beim Kreisfeuerwehrverbandstag 2015 in Elbenberg.

(Uwe Förster)

Unterschrift Uwe Förster

 

 

Ortsvorsteher Elbenberg

 


 2015 06 25 15 Grußwort Uwe Förster WEB

Unterlagen aus Festschrift 2015 

 

 

 

Dienstag, 18. Juni 2019

Designed by LernVid.com