Grußwort der Wehrführung
Lars Binder und Patrick Albrecht
Ein herzliches Willkommen zu den diesjährigen Verbandstagen der Freiwilligen Feuerwehren des Wolfhager Landes.
Als jüngstes Wehrführerteam in unserem Stadtgebiet freuen wir uns, nach den Verbandstagen in Elbenberg in den Jahren 1949, 1969 und 1994, nun zum vierten Mal wieder alle Kameradinnen, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren sowie Gäste in Elbenberg begrüßen zu dürfen.
Gerade in unserer heutigen, schnelllebigen und leistungsorientierten Zeit ist die Sicherstellung des Brandschutzes und der technischen Hilfeleistung mit ehrenamtlichen Kräften eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Auch stellt die schnell fortschreitende Technologisierung an uns Aktive immer größere Anforderungen, die u.a. durch fundierte Aus- und Weiterbildung gefördert werden muss.
Unser Ziel als Wehrführung ist es, weiterhin mit ehrenamtlichem Engagement und Manpower den Brandschutz in unserer Kommune, und auch darüber hinaus, sicher zu stellen und unser Wissen u.a. auch an die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren weiterzugeben.
Den Verbandstagen wünschen wir einen erfolgreichen Verlauf.
Lars Binder Patrick Albrecht
Wehrführer stellvertr. Wehrführer
Unterlagen aus Festschrift 2015