Eine Drehleiter als Abschiedsgeschenk

20170629 190900dDer 29. Juni 2017 wird unserem Kameraden, Lothar Schramm, garantiert im Gedächtnis bleiben.

Er hatte zu seinem 60.ten Geburtstag in die Florianstuben im Feuerwehrhaus Elbenberg eingeladen. Zu dieser Geburtstagsfeier hatten sich die Kameraden etwas Besonderes einfallen lassen.

Lothar Schramm ist nicht nur ein Gründungsmitglied unserer Jugendfeuerwehr und jahrzehntelanges Mitglied der Einsatzabteilung, sondern er schwärmt schon sein ganzes Feuerwehrleben von Drehleitern.

Dies brachte Kameraden der Einsatzabteilung auf die Idee, die Feuerwehr Wolfhagen um einen ganz besonderen Drehleitereinsatz zu bitten. Die Wolfhager Wehr spielte bei dieser Überraschung mit und kam an dem Geburtstagsabend mit ihrer Drehleiter nach Elbenberg vor das Feuerwehrhaus.

20170629 192659

Als dann unser Kamerad vor der Drehleiter die Binde von seinen Augen abgenommen bekam, staunte er nicht schlecht, als er „seine“ Drehleiter sah. So konnte er in aller Ruhe das Fahrzeug besichtigen und eine ausgiebige Drehleiterfahrt nur für sich genießen.

Am Boden wieder angekommen wurde ihm nicht nur das Geschenk zum Geburtstag, sondern auch noch eine Urkunde als „Ehren-Drehleitermaschinist“ übergeben.

Wir danken dem Kameraden Lothar nochmals für die vielen Jahren Ehrenamt zum Wohle der Allgemeinheit und wünschen ihm noch viele gesunde Jahre in der neuen Abteilung „Ehren- und Altersabteilung“ unserer Wehr.

Im Anschluß noch die Fotoserie von der Geburtstagsüberraschung, nur auf das Bild klicken und schon geht die Bilderserie los.

zur Bilderserie

Bilder und Text: Helmut Siegmann