Einsatz: Brennt Supermarkt

Einsatz Nr. 16/2017
Einsatzort: Bad Emstal

19.06. 01:52 Uhr
Wir wurden zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern in die Nachbargemeinde alarmiert und halfen mit einem Trupp bei den Nachlöscharbeiten.

eigener Bericht auf Facebook

Bericht HNA:
Polizei geht von Brandstiftung aus
Zwei Brände im Bad Emstaler Ortsteil Sand: Halle von Netto-Filiale ausgebrannt

2017 07 19 Einsatz Brennt Supermarkt Bild 2Bei einem Feuer im Bad Emstaler Ortsteil Sand ist in der Nacht zu Montag der Anlieferungshangar der Netto-Filiale ausgebrannt.

Das Feuer brach nach Polizeiangaben gegen 1 Uhr in der Nacht zu Montag an dem Discounter an der Kasseler Straße aus. Anwohner hatten einen Brand im Außenbereich gemeldet.

Als die Einsatzkräfte innerhalb weniger Minuten vor Ort waren, brannten Papier und Pappe sowie ein Container und Abfalltonnen auf der Laderampe im Anlieferungsbereich der Netto-Filiale. Das Feuer griff auch auf ein Rolltor und das darüberliegende Dach über. Mehrere Löschfahrzeuge versuchten ein weiteres Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Wohnhäuser zu verhindern.2017 07 19 Einsatz Brennt Supermarkt Bild 1

Mehrere Stunden nach Ausbruch des Feuers war der Brand gelöscht und die Wehren konnten gegen 3.15 Uhr abrücken. Nach ersten Aussagen wurde niemand verletzt.

Ein Übergreifen der Flammen auf die Verkaufsräume konnte ebenfalls verhindert werden. Der Verkauf in der Filiale geht weiter. Auch die umliegenden Häuser blieben unversehrt. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Zum Bericht der HNA hier anklicken