Eine Woche Black & White - Challenge bei der Freiwilligen Feuerwehr Elbenberg

Unsere Wehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Heimarshausen für diese 7 Tage Challenge nominiert. Hierzu möchten wir allen unsere Bilder zu dieser Challenge zeigen:

Tag 1:

Auf dem Foto unser Löschfahrzeug (LF 10) und das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank (TSF-W) der Feuerwehr Heimarshausen bei einem gemeinsamen Ausbildungsdienst.

2018 11 19 Eine Woche Black an White Cahllange bei der FF Elbenberg Bild 1

Tag 2:

Dieses Foto ist von einem Ausbildungsdienst zum Thema Löschschaum - praktische Anwendung im Kleinstformat

2018 11 19 Eine Woche Black an White Cahllange bei der FF Elbenberg Bild 2

Tag 3:

Dieses Foto ist aus den späten 1980er Jahren und zeigt unser damaliges Löschfahrzeug (LF 8, Baujahr 1986) und den ersten Einsatzleitwagen (ELW) der Feuerwehr Elbenberg.

2018 11 19 Eine Woche Black an White Cahllange bei der FF Elbenberg Bild 3

Tag 4:
Dieses Foto ist von einem Ausbildungsdienst vor ein paar Wochen, bei dem alle "kraftbetriebenen" Geräte (Geräte mit Motor) überprüft wurden.

2018 11 19 Eine Woche Black an White Cahllange bei der FF Elbenberg Bild 4

Tag 5:
Dieses Foto zeigt unsere Helme im Mannschaftsraum unseres Löschfahrzeuges während der Nachbesprechung einer Ausbildungsübung.

2018 11 19 Eine Woche Black an White Cahllange bei der FF Elbenberg Bild 5

Bild 6:
Dieses Foto zeigt die Feuerlöschkreiselpumpe im Heck unseres Löschfahrzeuges mit einem angekuppeltem Saugschlauch zur Wasserentnahme aus offenen Gewässern (Flüsse, Seen, Teiche, Zisternen..)

2018 11 19 Eine Woche Black an White Cahllange bei der FF Elbenberg Bild 6

Bild 7:
Dieses Foto zeigt unser Löschfahrzeug (LF) "im Stall" - in unserer Fahrzeughalle.

2018 11 19 Eine Woche Black an White Cahllange bei der FF Elbenberg Bild 7

Wir danken nochmal der Freiwillige Feuerwehr Heimarshausen für unsere Nominierung.

Bericht auf der Facebookseite unserer Wehr