Floriansmedallie für Siegmann

Bei der Jahreshauptversammlung der Naumburger Feuerwehren gab es Ehrungen

2007 11 05 Floriansmedaille für Siegmann BildDie Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Naumburg war der würdige Rahmen, um Beförderungen und Ehrungen verdienten Feuerwehrleuten auszusprechen. Helmut Siegmann ist seit 1974 Mitglied in der Feuerwehr, seitdem hat er zahlreiche Ämter in der Elbenberger Wehr übernommen, außerdem ist er seit 25 Jahren Kreisausbilder im Sprechfunk. Für sein außergewöhnliches Engagement erhielt Helmut Siegmann vom Kurhessisch Waldeckschen Feuerwehrverband die St. Florians-Medaille in Silber. Band in Gold Mit dem Brandschutzehrenzeichen Am Band in Gold vom Hessischen Ministerpräsidenten wurden für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr Gerhard Tonn und Gerhard Schöne ausgezeichnet. Winfried Kramers Leistungen für die Jugendfeuerwehr wurden mit der St. Florians-Medaille der Hessischen Jugendfeuerwehren in Gold belohnt, er ist derzeit stellvertretender Kreisjugendwart. Die gleiche Auszeichnung in Silber erhielt der Naumburger Stadtjugendwart Ludger Jacobi. Zum Brandmeister wurden Thorsten Jakob, Manfred Pfennig und Volker Heerdt aufgrund ihrer Leistungen und nach Erfüllung der geforderten Mindestdienstzeit, sowie nach erfolgreicher Teilnahme den vorgeschriebenen Lehrgängen befördert. Oberfeuerwehrmann wurde Claus Sauerbrey.

2007 11 05 Floriansmedaille für Siegmann Bericht

gefunden in HNA_online vom 05. November 2008