Feuerwehr überrascht Brautpaar

Die Aktivenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Elbenberg sorgte am Freitag, den 12. Januar für eine Doppelüberraschung

weber trauungEs reichte den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr nicht, dem jungen Brautpaar vor dem Standesamt in Naumburg, zusammen mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr Kassel, Spalier zu stehen.

Nein - auch am Abend wurde ein Polterabend der besonderen Art durchgeführt. Hierzu trafen sich gegen 18.00 Uhr ca. 20 Personen vor dem Haus des stellv. Wehrführers. Sie bauten leise und unbeobachtet einen Polterplatz auf und dann ging die Show los. Es wurde gepoltert was das Zeug hält, denn eine Hochzeit eines aktiven Kameraden ohne Polterabend, dieses sollte es in der Geschichte der Feuerwehr nicht geben.

Am Ende der heimlichen Aktion war die Überraschung gelungen und man sah ein lächelndes Brautpaar.

Bericht und Bild:Helmut Siegmann

Donnerstag, 02. Mai 2024