Klaus Lesch ist neuer Stellvertreter
Wehrführung der Feuerwehr Elbenberg

2010 01 16 Klaus Lesch ist neuer Stellvertreter BildNeuer Stellvertretender Wehrführer für den Naumburger Stadtteil Elbenberg ist Klaus Lesch, der während einer Sitzung des Naumburger Magistrats jetzt ernannt wurde. Grund für den Wechsel war das Ausscheiden von Michael Weber, der das Amt fünf Jahre inne hatte.

Weber musste aus persönlichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichten. Er bleibt Mitglied der Einsatzabteilung und übernimmt weiterhin zusätzliche Aufgaben, beispielsweise bei der feuerwehrtechnischen Ausbildung. Als Wehrführer für den Stadtteil Elbenberg wurde Peter Röhrig in seinem Amt bestätigt.

Erster Stadtrat Udo Umbach überreichte in Vertretung von Bürgermeister Stefan Hable die entsprechenden Urkunden und nahm den Feuerwehrmännern Lesch und Röhrig den erforderlichen Diensteid ab. Er dankte Michael Weber für sein ehrenamtliches Engagement und begrüßte mit Klaus Lesch einen erfahrenen Feuerwehrmann im Kreise der Wehrführer.

gefunden in HNA vom 28.Januar 2010

2010 01 16 Klaus Lesch ist neuer Stellvertreter Artikel