Doppelsieg für Heimarshausen

Knotenwettbewerb der Naumburger Feuerwehren in Elbenberg

Einen Doppelsieg landete am Sonntag die Feuerwehr aus Heimarshausen bei den Knotenwettkämpfen in Naumburg.

2010 03 25 Knotenwettbewerb der Naumburger Feuerwehren in Elbenberg BildSowohl die Einsatzabteilungen als auch die Jugendfeuerwehren der Stadt waren im Feuerwehrhaus in Elbenberg angetreten, um die schnellsten Trupps im Knotenbinden zu ermitteln.

Bei den Jugendfeuerwehren kämpften 17 Trupps und bei den Aktiven 16 Trupps um die schnellste Zeit. Neben dem Tempo stand das fehlerfreie Binden der Knoten im Vordergrund. Und da waren in diesem Jahr die Heimarshäuser eine Klasse für sich. Beim Nachwuchs und auch bei den Einsatzabteilungen belegten Teilnehmer aus Naumburgs südlichstem Stadtteil Platz eins.

Lisa Karlowski und Sonja Spangenberg stellten bei den Jugendwehren den schnellsten Trupp, gefolgt von Julian Rabanus/Moritz Hamel aus der Kernstadt und dem Trupp Stephan Sauer/Felix Schiemann - ebenfalls aus Heimarshausen.

Bei den Aktiven waren Thorsten Jakob und Volker Heerdt (Heimarshausen) die besten vor Paul Jacobi und Max Waßmuth aus der Kernstadt. Den dritten Platz belegten Martin Jacobi und Daniel Rabanus aus der Kernstadt. Mirja Pfennig aus Altenstädt erhielt als jüngste Binderin eine extra Auszeichnung. Stadtbrandinspektor Thomas Heger und Stadtjugendwart Ludger Jacobi waren mit den Leistungen sehr zufrieden und wünschten den Jugendfeuerwehren viel Glück für die anstehenden Kreismeisterschaften.

gefunden in HNA vom 10.Februar2010

2010 03 25 Knotenwettbewerb der Naumburger Feuerwehren in Elbenberg Bericht