Zusammenarbeit klappt gut

Gemeinsame Tagung der Naumburger Wehren

Bilanz der Arbeit der vergangenen zwei Jahre wurde in der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Naumburger Feuerwehren in der Elbenberger Flachsrose gezogen. Im Vordergrund standen dabei neben zahlreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungen die aktive Teilnahme an den Rescue Days 2008 in Wolfhagen und die über 90 Brand-und Hilfeleistungseisätze. Außerdem wurden im vergangenen Jahr 54 Feuerwehrleute gegen Hepatitis A und B geimpft.

Hohe Einsatzbereitschaft

Bürgermeister Stefan Hable bedankte sich im Namen der Stadt Naumburg für die geleistete Arbeit und hohe Einsatzbereitschaft, die heutzutage Zeit nicht mehr alltäglich sei.

Ludger Jacobi wurde in seinem Amt des Stadtjugendwarts bestätigt und erhielt mit Winfried Altmann einen neuen Stellvertreter. Befördert wurden Jan Arend (Feuerwehrmann), Tobias Pichl (Oberfeuerwehrmann) und Daniel Bock (Oberlöschmeister).

Die beiden Stadtbrandinspektoren Thomas Heger und Thorsten Jakob würdigten die hervorragende Zusammenarbeit der Stadtteilwehren mit ihren derzeit zusammen 154 aktiven Feuerwehrleuten und hoben besonders die zusätzliche Arbeit in Schlauch-, Funk-, und Atemschutzwerkstatt. Sie teilten mit, dass in den nächten Wochen der neue Einsatzleitwagen der Stadt Naumburg in Elbenberg in den Dienst gestellt werden kann.

Als nächster wichtiger Termin steht am Samstag, 17. April, der Stadtpokal in Altenstädt auf dem Programm.

gefunden in HNA vom 27. März 2010

2010 03 27 Zusammenarbeit klappt gut Artikel