Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Mann von Sonne geblendet - Unfall mit LKW

 

 

 

Zu einem Unfall mit einem beteiligten PKW und einem LKW kam es am Mittwochmittag auf der K113 zwischen Elbenberg und Balhorn.

Der 28-jährige Fahrer des PKW wurde von der sehr tief stehenden Sonne geblendet, geriet in einer Kurve über die Fahrbahnmitte, prallte seitlich gegen den Reifen des LKW und kam dann über einem Graben zum liegen. Der Mann aus Sachsen-Anhalt wurde dabei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in eine Kasseler Klinik gebracht. Der 64-jährige LKW-Fahrer aus einem Ortsteil von Wolfhagen kam von der Strasse ab, durchbrach einen Weidezaun, und kam auf dem angrenzenden Feld zwischen den Kühen zum stehen.

Der Fahrer wurde hierbei nicht verletzt jedoch war der LKW nicht mehr lenkfähig und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Da der Zaun durchbrochen war, stand das Problem im Raum, dass die Kühe auf der Weide ständig versuchten auf die Straße zu gelangen. Die Kreisstraße musste aus diesem Grund voll gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei Wolfhagen, entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

 


 

 IMG 0304

 

 IMG 0305

 

IMG 0308

 

IMG 0310

 

Gefunden auf HessennewsTV-Online vom 30.11.2011 und eigene Einsatzbilder

 

Donnerstag, 25. April 2024

Designed by LernVid.com