Lieberum und Binder machen weiter

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Elbenberg

Vorsitzender Rolf Lieberum und sein Stellvertreter Niels Binder wurden bei der Jahreshauptversammlung der Elbenberger Feuerwehr nach fünfjähriger Amtszeit bestätigt.

2011 02 18 HNA Lieberum und Binder machen weiter Bild 2Der bisherige Schriftführer Klaus Nürnberger stellte sich nicht mehr zur Wahl, sodass Daniela Woltert als neue Schriftführerin gewählt wurde. Auch der bisherige Kassierer Hans Lienekampf und sein Stellvertreter Dieter Rohrbach traten nicht mehr an, sodass Christina Rohm als neue Kassiererin und Dorothee Bonnet als neue stellvertretende Kassiererin gewählt wurden.

Wehrführer Peter Röhrig berichtete von den Tätigkeiten der 28 Mitglieder starken Einsatzabteilung.
Der Höhepunkt war der Ausbau des gebrauchten VW-Busses T5. Feuerwehrleute steckten 650 Stunden in diese Arbeit und sparten der Stadt rund 70 000 Euro.
1352 Dienststunden wurden insgesamt registriert.2011 02 18 HNA Beförderungen

Jugendwartin Nicole Röhrig erzählte über die Aktionen der Jugendwehr, beispielsweise die Weihnachtsbaumaktion und über das ganze Jahr hinweg anfallende Ausbildungsdienste, Übungen, Spielabende und sportliche Aktivitäten. Insgesamt wurden 600 Stunden geleistet. 14 junge Feuerwehrleute engagieren sich in der Wehr.

2011 02 18 HNA Lieberum und Binder machen weiter

gefunden in HNA-Online vom 14.01.2011